Navigation
Text anzeigen
Zur normalen Ansicht wechseln.

Über mich

Ursprünglich Wirtschaftswissenschaftlerin bin ich über meine damalige berufliche Tätigkeit mit der klassischen Homöopathie in Kontakt gekommen.

Seitdem hat mich die Faszination für dieses extrem breit gefächerte und wirksame Therapie- und Heilkonzept nicht mehr losgelassen. Im Gegenteil hat sie dazu geführt, mich als ausgebildete Heilpraktikerin neben der Psychotherapie intensiv der Homöopathie zuzuwenden.

Meine Freude an der Arbeit mit Menschen, mein Interesse an der Einzigartigkeit jedes Menschen und meine Kompetenz ganzheitlich und in übergeordneten Zusammenhängen zu denken und zu arbeiten, dabei immer den Blick auf die wesentlichen Details gerichtet, kommen dem homöopathischen Ansatz sehr entgegen. Denn um von der Wirksamkeit der Homöopathie profitieren zu können, erfordert das die Einhaltung ganz bestimmter Therapiegrundsätze.

Das umfasst auch die Erfassung und Beachtung der Folgen von seelischen Belastungen und Erschütterungen, die das körperliche Wohlbefinden oft schwerwiegend beeinträchtigen können.

Ganz besonders gilt daher meine Aufmerksamkeit der emotionalen und mentalen Stärkung. Im Gegensatz zum sehr verbreiteten defizitären Denken ist mein Augenmerk primär auf die Fülle der Kompetenzen, auf das individuelle und fruchtbare Potenzial gerichtet.

Dem fruchtbaren Potenzial wieder Ausdruck zu verleihen ist ein zentrales Thema meiner Arbeit, die ganz wesentlich von den Erkenntnissen des jüngsten neurobiologischen Forschungsstands geprägt ist.

Der Intuition kommt dabei eine entscheidende Schlüsselfunktion zu.

Während meiner langjährigen Therapietätigkeit haben mich sehr viele hochsensiblen Menschen um Hilfe gebeten. Anlass waren stets psychosomatische Beschwerden, Ursache war jedoch der problematische Umgang ihres Umfelds mit ihrer besonderen Sensibilität und den damit verbundenen Fähigkeiten.

Um den körperlichen Symptomen und Beschwerden dauerhaft und wirksam zu begegnen, ist es notwendig, hochsensible Menschen mental und emotional zu stärken. Diese Menschen, die in ihrem Leben häufig sehr viel Kritik ausgesetzt waren, müssen erst wieder entdecken und verstehen, welches wunderbare und wertvolle Potenzial sich hinter ihren besonderen Fähigkeiten verbirgt.